Schneebericht vom 26.03.2015

Deutschland

Viele der deutschen Seilbahnen haben den Skibetrieb beendet und bereiten sich mit den Revisionsarbeiten auf Ostern und den Start der Sommersaison vor. Nach wie vor ausgezeichnete Pistenbedingungen herrschen im Allgäu - und auch die Hotspots der Mittelgebirge (Feldberg, Großer Arber, Fichtelberg) bieten weiterhin bestes Ski- und Rodelvergnügen. Die Lawinengefahr ist gering.

Zu den Skigebieten in Deutschland

Österreich

Auch in Österreich hat sich die Zahl der geöffneten Skigebiete verringert, dennoch gibt es noch zahlreiche Destinationen mit top Abfahrtsbedingungen, vor allemin Salzburg und Tirol.

Zu den Skigebieten in Österreich

Schweiz

In den Schweizer Skigebieten macht sich teilweise starker Schneeverlust in den Tallagen bemerkbar, die Gipfel konnten jedoch oft noch an Schneehöhe gewinnen, in jedem Fall sind die Pistenverhältnisse meist gut. Die Lawinengefahr ist gering bis mäßig.

Zu den Skigebieten in der Schweiz

(Quellen: VDS, Bergfex / Angaben ohne Gewähr)