Anzeige

Wirtschaft

Steuerratgeber

27.09.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Ob Heizungsmonteur, Fernsehtechniker, Dachdecker, Pflegedienst oder Haushaltshilfe – viele Handwerker- und Dienstleistungen ließen sich von der Steuer absetzen, sagt der Steuerzahlerbund Baden-Württemberg, und verweist auf einen von ihm herausgegebenen Ratgeber „Arbeiten in Haus und Garten – Steuern sparen leicht gemacht“, der unter Telefon (08 00) 0 76 77 78 kostenlos bestellt werden kann. Selbst wer keinen eigenen Haushalt aus Altersgründen oder gesundheitsbedingt mehr führe, könne bestimmte Leistungen von der Steuer absetzen. Der Ratgeber erkläre, welche haushaltsnahen Handwerker- oder Dienstleistungen von der Steuer absetzbar sind, was bei Minijobs zu beachten ist oder wie sich Kinderbetreuungs- und Pflegekosten steuerlich auswirken.

Anzeige

Wirtschaft

Mediterrane Küche in Zizishausen

In der Oberensinger Straße 43 in Zizishausen hat Enzo Ferrara das Restaurant „Primo Gusto“ eröffnet. Seit dem 5. Januar hat er sein Restaurant in den Räumen des ehemaligen „Schnakenwirts“ eröffnet. Der gelernte Hotelfachmann aus Cilento in Italien bietet seinen Gästen die Küche seiner Heimat an:…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten