Anzeige

Wirtschaft

Sterne für Unterkünfte

17.08.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(vb) Im Münsinger Rathaus wurden vom Verein Mythos Schwäbische Alb jüngst an zahlreiche Gastgeber für ihre Unterkünfte Sterne vergeben. Sie hatten ihre Ferienwohnungen, Privatzimmer und Ferienhäuser nach den bundeseinheitlichen Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes erfolgreich klassifizieren lassen und können dies nun auch ihren Gästen signalisieren. Je nach Ausstattung und Service wurden die Unterkünfte mit bis zu fünf Sternen ausgezeichnet – von einfach bis erstklassig. Diese Qualitätskontrolle erfolgte auf Freiwilligenbasis. In unserem Verbreitungsgebiet ging eine Auszeichnung an Silvia Simon in Erkenbrechtsweiler. Insgesamt wurden 142 Sterne an 43 touristische Unterkünfte vergeben.

Münsingens Bürgermeister Mike Münzing bezeichnete in seiner Funktion als Vorsitzender des Schwäbische Alb Tourismus die Gastgeber als „Leistungsträger“ und Baden-Württemberg als „Sterneland im Tourismus“. Besonders auf der Alb böten Gastronomen, Hotels und Privatanbieter eine hohe Qualität und viel Nachhaltigkeit.

Anzeige

Wirtschaft