Wirtschaft

Pro Optik legt weiter zu

18.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Augenoptiker-Gruppe steigert Umsatz um 6,7 Prozent

WENDLINGEN (pm). Die Augenoptik-Fachgeschäftgruppe Pro Optik erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 119,5 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahr sei dies ein Plus von 6,7 Prozent, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Damit liege man wie schon in den Vorjahren über der Entwicklung des Gesamtmarkts. Die Erwartungen für 2015 seien damit übertroffen worden.

Mit derzeit 137 Fachgeschäften ist Pro Optik mit den beiden Geschäftsführern und Firmengründern Peter Hoppert und Rainer Hildebrandt die drittgrößte Optikergruppe in Deutschland. Man habe seinen Vorsprung auf andere Filialisten ausgeweitet. Die Expansion laufe weiterhin auf Hochtouren. Geplant seien mindestens zehn Neueröffnungen in diesem Jahr. Drei neue Fachgeschäfte seien bereits im ersten Quartal eröffnet worden. Außerdem werde in die Modernisierung bestehender Fachgeschäfte investiert. In den Fachgeschäften der Gruppe arbeiten insgesamt über 1250 Mitarbeiter.

Wirtschaft

Schon jetzt Gedanken machen

Mit Großprojekten des Kreises auf die Bauausstellung IBA – Wirtschaftsförderer drückt aufs Tempo

Bis zur Internationalen Bauausstellung (IBA) in Stadt und Region Stuttgart sind es noch zehn Jahre. Markus Grupp, Wirtschaftsförderer des Landkreises…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten