Anzeige

Wirtschaft

Noch freie Lehrstellen

13.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Beim „Tag der Ausbildungschance“ der Industrie- und Handelskammer in Kooperation mit der Agentur für Arbeit am Montag, 15. Juni, von 9 bis 15 Uhr bei der IHK in Stuttgart in der Jägerstraße gibt es laut Kammer noch rund 1200 freie Ausbildungsplätze bei Unternehmen in der Region Stuttgart mit Start am 1. September. Darunter seien mehr als 170 Lehrstellen im Einzelhandel, 100 als Verkäufer, 80 im Büromanagement und mehr als 70 Köche. Schulabgänger können sich beraten lassen, wie sie noch knapp vor der Sommerpause einen Ausbildungsplatz finden. Kaufmännische und gewerblich-technische Berufe werden vorgestellt, Bewerbungsunterlagen geprüft und Kontakte zu Ausbildungsbetrieben vermittelt.

Wirtschaft

Nah an den Menschen

Astrid Mast löst Werner Schreiner an der Spitze des Jobcenters ab – Viel Lob für den scheidenden Chef

Bürgernah, kompetent und wohnortnah – so will sich das Jobcenter seinen Kunden präsentieren. Wer diesen Anspruch einlösen möchte, braucht Mitarbeiter, die Fachwissen,…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten