Wirtschaft

Neues griechisches Restaurant in Nürtingen

28.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Vor Kurzem hat Irakli Lontaritze in der Brunnsteige 9 in Nürtingen sein griechisches Restaurant Ilios eröffnet. Umfangreiche Renovierungs- und Umbauarbeiten hat er fast alle selbst getätigt. „Man soll sich in meinem Restaurant wie zu Hause fühlen. Ein freundlicher Service ist mir wichtig“, sagt Lontaritze. Das Team mit sechs Mitarbeitern kommt aus den unterschiedlichsten Ecken von Griechenland, das spiegelt sich auch in der Speisekarte wider. Viele unterschiedliche griechische Spezialitäten sind dort zu finden. Der Chef selbst kommt ursprünglich von Kreta, hat dort Jura studiert und anschließend Management in England. Seit seinem 14. Lebensjahr arbeitet er in der Gastronomie und hat insgesamt über zehn Jahre in Michelin-Sterne-Restaurants gearbeitet, erzählt er. Sein Traum war es schon immer, ein eigenes Restaurant zu haben. Nun hat Lontaritze die Chance ergriffen. Von Montag bis Samstag gibt es eine Mittagstischkarte. Jedes Gericht kann man auch zum Mitnehmen bestellen. „Unsere Philosophie ist: Ein griechisches Restaurant, aber mit regionalen Produkten aus Baden-Württemberg“, so Irakli Lontaritze. iko

Wirtschaft

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten