Wirtschaft

Neues Garp-Programm

13.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Berufliche Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte

(pm) Das neue Programm des Garp-Weiterbildungszentrums bietet für Fach- und Führungskräfte aller Branchen über 200 Veranstaltungen in der beruflichen Weiterbildung. Ebenso unterstützt die Garp viele Unternehmen von der Nachwuchs-Erstausbildung bis hin zu individuellen Qualifizierungslösungen für Fach- und Führungskräfte. Junge Menschen können dort die mittlere Reife oder Fachhochschulreife erlangen.

Im neuen Programm wurde das Produktportfolio erweitert. Mit der IHK-Fachkraft kann man sich direkt nach der Ausbildung oder als Quereinsteiger für bestimmte Aufgabenfelder wie Controlling, Personalentwicklung, Marketing oder Vertrieb spezialisieren. Beim Garp-Technik-System „Mymodule“ kann jeder Teilnehmer seine technischen Seminarmodule selbst zusammenstellen.

Das komplette Programm findet man unter www.garp.de im Downloadbereich unter Programme/Broschüren oder es kann per Post kostenlos bestellt werden. Weitere Informationen bei Melanie Maier, Telefon (0 71 53) 83 05-54, E-Mail maier@garp.de.

Wirtschaft

Manufaktur für Chutneys in Wendlingen

Sabine Wilhelm (rechts) und Marion Gaspar stellen in der Johannesstraße 11 in Wendlingen Chutneys her. Auf die Idee kamen die beiden vergangenen Herbst, als sie auf der Streuobstwiese von Sabine Wilhelm Mirabellen ernteten. „Wir hatten so viele Mirabellen. Diese nur zu konservieren ist…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten