Wirtschaft

Neue Volksbank in Neckartailfingen eröffnet

29.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Seit Montag befinden sich die neuen Räume der Volksbank Neckartailfingen in der Tübinger Straße 20. Am Donnerstagabend gaben die beiden Vorstandsmitglieder der Volksbank Kirchheim-Nürtingen, Wolfgang Mauch (Zweiter von rechts) und Martin Winkler (rechts), vor geladenen Gästen den Startschuss zur Neueröffnung. „Wir sind sehr zufrieden damit, was hier entstanden ist und der Umbau in der Tübinger Straße ist ein klares Bekenntnis zum Standort Neckartailfingen“, lautete die Aussage der beiden Vorstände. Auch Neckartailfingens Bürgermeister Gerhard Gertitschke zeigte sich von den Aktivitäten der Volksbank in seiner Gemeinde angetan: „An der Tübinger Straße entwickelt sich das Bild unserer Ortsmitte, für die der neue Standort Ihrer Filiale eine Bereicherung ist“. Nach der symbolischen Übergabe des Schlüssels an die neue Filialleiterin Simone Beck bedankte sich diese bei den Verantwortlichen für die schön gestalteten neuen Filialräume: „Ich freue mich über die neuen Räume, für die wir von unseren Kunden bereits positive Rückmeldungen erhalten haben“. An dem Abend, der musikalisch vom Duo Iris Oettinger und Clemens Wittel umrahmt wurde, konnten die Besucher auch die neuen Räume besichtigen. Am heutigen Samstag ist die neue Filiale beim „Tag der offenen Tür“ von 10 bis 13 Uhr für jedermann zur Besichtigung geöffnet. rf

Wirtschaft

Manufaktur für Chutneys in Wendlingen

Sabine Wilhelm (rechts) und Marion Gaspar stellen in der Johannesstraße 11 in Wendlingen Chutneys her. Auf die Idee kamen die beiden vergangenen Herbst, als sie auf der Streuobstwiese von Sabine Wilhelm Mirabellen ernteten. „Wir hatten so viele Mirabellen. Diese nur zu konservieren ist…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten