Anzeige

Wirtschaft

Neue Naturheilpraxis in Neckarhausen

18.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jana Waldner hat sich mit einer eigenen Naturheilpraxis in der Belchenstraße 10 in Neckarhausen einen Traum erfüllt. Die Heilpraktikerin bietet ihren Kunden eine Rundumversorgung an. „Mir ist die gesamtheitliche Wahrnehmung wichtig“, sagt sie. Es komme darauf an, den Auslöser für die Beschwerden zu finden. In ihrer Praxis behandelt Jana Waldner ihre Patienten mithilfe der Rückentherapie. Zuerst wird die körperliche Statik untersucht. Mit verschiedenen Massagetechniken versucht sie, die Lebensqualität ihrer Patienten zu verbessern. Auch die Kinesiologie ist ein Anwendungsgebiet ihrer Arbeit. Hier werden durch Muskeltestverfahren die Schwachstellen im Körper ausgemacht und mit Akupressur behandelt. „Das ist oft Detektivarbeit, aber gerade das macht mir Spaß“, sagt Jana Waldner. Ihre Kunden sind durch ihre gesundheitlichen Probleme oft in der Lebensqualität eingeschränkt. Um ihnen zu helfen, ist es der Heilpraktikerin wichtig, sich für jeden Einzelnen Zeit zu nehmen. „Ich möchte die Menschen begleiten“, so Waldner. Durch einen vertrauensvollen und offenen Umgang möchte sie den Körper und auch die Psyche ihrer Kunden wieder in Einklang bringen. skr

Wirtschaft

Holz-Her zieht in „Großen Forst“

Weinig-Gruppe investiert zehn Millionen Euro in Neubau für Tochtergesellschaft

Dir Firma Holz-Her in der Plochinger Straße plant einen Neubau im Gewerbegebiet „Großer Forst“. Dort werden die bislang in zwei getrennten Gebäuden befindlichen Bereiche…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten