Wirtschaft

Neue Firma für Personenbeförderung

20.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In Grötzingen hat vor Kurzem ein Personenbeförderungsunternehmen eröffnet. Andreas Eiseler, Diplomingenieur für Fahrzeugbau, wagte den Schritt in die Selbständigkeit. „Ich fahre schon mein ganzes Leben lang nebenher Taxi und Bus“, berichtet er. Immer am Wochenende und in den Nachtstunden bietet Eiseler mit zwei Fahrzeugen Personenbeförderung bis zu vier Personen und Gepäck, auch für größere Sachen wie Fahrräder, Golftaschen, Kinderwagen oder Skiausrüstung. Weiterhin bietet er Güterbeförderung bis zu einem Maximalgewicht von einer Tonne an. Zum Angebot gehören außerdem Krankenfahrten und ein Flughafenshuttle. Eiseler arbeitet allein, hat aber vor, wenn das Geschäft läuft, weitere Mitarbeiter zur Unterstützung einzustellen. Die Unternehmens-Zentrale ist in der Kleiststraße 3 in Grötzingen. svg

Wirtschaft