Wirtschaft

Nebenher selbständig

19.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Die Veranstaltung „Erfolgreich gründen im Nebenerwerb“ von IHK Region Stuttgart und „Berufliche Förderung von Frauen“ (BeFF) am Donnerstag, 1. Juni, um 17 Uhr im IHK-Haus in Stuttgart, Jägerstraße 30, gibt Tipps für die ersten Schritte einer Gründung im Nebenjob. Die Teilnehmer erfahren, was sie in Bezug auf die (Gewerbe-)Anmeldung, Versicherungspflichten und steuerliche Aspekte beachten müssen. Anmeldung unter www.stuttgart.ihk.de.

Wirtschaft

Neuer Friseursalon in Nürtingen eröffnet

Nataša Kačina hat in der Apothekerstraße 1 in Nürtingen ihren Friseursalon „Cherie“ eröffnet und sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. „Ich habe schon als Kind meiner Mutter, ihrer besten Freundin und meiner Oma die Haare gemacht“, erzählt die Friseurmeisterin. Ihre Lehre schloss sie im Jahr…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten