Anzeige

Wirtschaft

Meistervorbereitung

26.07.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (pm). Die Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen bietet zusammen mit dem Förderverein der MaxEyth-Schule Kirchheim Vorbereitungskurse zur Meisterprüfung im Handwerk an. Ab 17. September startet der Teil III an der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule in Nürtingen, die Abschlussprüfung ist im März 2019. Der Unterricht findet drei Mal pro Woche statt, jeweils ab 18 Uhr. Der Kurs zum Teil IV beginnt im März 2019 an der Max-Eyth-Schule. Die Abschlussprüfung ist im Juli 2019. Für die Kurse kann Meister-BAföG beantragt werden. Weitere Informationen beim Förderverein, Telefon (0 70 21) 92 04 31 07, E-Mail vff@mesk.de, oder bei der Kreishandwerkerschaft, Telefon (07 11) 35 93 73 oder E-Mail info@kh-esslingen-nuertingen.de.

Anzeige

Wirtschaft

Mediterrane Küche in Zizishausen

In der Oberensinger Straße 43 in Zizishausen hat Enzo Ferrara das Restaurant „Primo Gusto“ eröffnet. Seit dem 5. Januar hat er sein Restaurant in den Räumen des ehemaligen „Schnakenwirts“ eröffnet. Der gelernte Hotelfachmann aus Cilento in Italien bietet seinen Gästen die Küche seiner Heimat an:…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten