Wirtschaft

Lossprechungsfeier

09.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WERNAU (pm). Am Donnerstag, 15. September, beginnt um 19 Uhr im Quadrium in Wernau die Lossprechung für die Absolventen der Sommer-Gesellenprüfung aus dem Kreis Esslingen. Aus den handwerklichen Berufen werden 162 weibliche und männliche Lehrlinge nach drei- und dreieinhalbjähriger Lehrzeit von den Pflichten der Ausbildung „freigesprochen“ und erhalten ihre Gesellenbriefe ausgehändigt. Die innungsbesten Absolventen werden ausgezeichnet.

Wirtschaft

Manufaktur für Chutneys in Wendlingen

Sabine Wilhelm (rechts) und Marion Gaspar stellen in der Johannesstraße 11 in Wendlingen Chutneys her. Auf die Idee kamen die beiden vergangenen Herbst, als sie auf der Streuobstwiese von Sabine Wilhelm Mirabellen ernteten. „Wir hatten so viele Mirabellen. Diese nur zu konservieren ist…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten