Wirtschaft

Kreditengpass?

12.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Das Geschäft mit Unternehmenskrediten müsste in Zeiten der Niedrigzinsen eigentlich sehr gut laufen – doch Betriebe berichteten vom Gegenteil, so die Handwerkskammer in einer Pressemitteilung. Bei einem Infoabend „Kreditengpass trotz Niedrigzins?“ am Donnerstag, 27. Oktober, um 18 Uhr in der Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Straße 43, soll es um die Ursachen dafür gehen, und um die Frage, wie sich die Kreditvergabe für Unternehmen verändert. Bei der gemeinsamen Veranstaltung von Handwerkskammer, Bürgschaftsbank und IHK berichtet Professor Bernd Nolte über die Auswirkungen der Niedrigzinsphase auf die Unternehmensfinanzierung. Fachleute und Praktiker geben Tipps. Die Teilnahme ist kostenlos. Infos und Anmeldung unter www.hwk-stuttgart.de/finanzierung 2016.

Wirtschaft

Manufaktur für Chutneys in Wendlingen

Sabine Wilhelm (rechts) und Marion Gaspar stellen in der Johannesstraße 11 in Wendlingen Chutneys her. Auf die Idee kamen die beiden vergangenen Herbst, als sie auf der Streuobstwiese von Sabine Wilhelm Mirabellen ernteten. „Wir hatten so viele Mirabellen. Diese nur zu konservieren ist…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten