Anzeige

Wirtschaft

Krankenkasse in neuen Räumen

17.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nach mehr als sieben Jahren in der Nürtinger Kirchstraße ist die Barmer GEK seit Kurzem im neuen Stadtportal am Neckar in der Mühlstraße 4 ansässig. Der Umzug sei Teil der bundesweiten Neuausrichtung der Krankenkasse und trage zur Steigerung der Servicequalität bei, so die Barmer in einer Pressemitteilung. „Die neuen Geschäftsräume sind dank eines Aufzugs barrierefrei, zudem wird der Standort Nürtingen personell gestärkt“, sagt Bezirksgeschäftsführer Johannes Ditzinger, der seit über 30 Jahren bei der Barmer GEK tätig ist (links im Bild). Statt drei sind fortan fünf Mitarbeiter – von links Annett Heinze, Manuela Gneiting, Ulrike Wörn, Heidi Kaufhold und Lars Kurrle – in der Kundenberatung im Einsatz. Eine weitere Aufstockung auf sieben Personen erfolge zum 1. Februar 2016. „Gleichzeitig verbessern wir unsere Öffnungszeiten“, so Ditzinger. Wer nur eingeschränkt mobil sei, könne telefonisch Hausbesuche vereinbaren und die mobile Kundenberatung in Anspruch nehmen. khä

Wirtschaft

Holz-Her zieht in „Großen Forst“

Weinig-Gruppe investiert zehn Millionen Euro in Neubau für Tochtergesellschaft

Dir Firma Holz-Her in der Plochinger Straße plant einen Neubau im Gewerbegebiet „Großer Forst“. Dort werden die bislang in zwei getrennten Gebäuden befindlichen Bereiche…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten