Wirtschaft

Kinderbetreuung

21.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (pm). Die Agentur für Arbeit und das Jobcenter laden ein zu einer Informationsveranstaltung über Kinderbetreuungsmöglichkeiten am Dienstag, 24. November, von 9 bis 11 Uhr im Jobcenter in Esslingen, Uhlandstraße 1. Viele Frauen nutzten die Betreuungsangebote mehrheitlich an den Vormittagen, so die Arbeitsagentur. Sie schränkten sich damit bei der Jobsuche auf „klassische“ Teilzeitstellen ein, deren Zahl aber begrenzt sei. Informiert wird, welche Möglichkeiten der Betreuung es gibt, wie die Kinderbetreuung finanziert werden kann und über eine berufliche Perspektive als Tagesmutter.

Wirtschaft

Schon jetzt Gedanken machen

Mit Großprojekten des Kreises auf die Bauausstellung IBA – Wirtschaftsförderer drückt aufs Tempo

Bis zur Internationalen Bauausstellung (IBA) in Stadt und Region Stuttgart sind es noch zehn Jahre. Markus Grupp, Wirtschaftsförderer des Landkreises…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten