Anzeige

Wirtschaft

Jahrzehnte Firmengeschichte mitgeschrieben

01.12.2018, Von Henrik Sauer — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bei der Firma Heller wurden gestern 40 Mitarbeiter für ein Arbeitsjubiläum geehrt

Der letzte Freitag im November steht bei der Firma Heller traditionell im Zeichen der Arbeitsjubilare des Nürtinger Maschinenbauers. Dieses Jahr wurden 18 Mitarbeiter geehrt, die seit 40 Jahren für Heller arbeiten, 21 Leute sind seit 25 Jahren und einer gar seit 50 Jahren dort beschäftigt.

Die Heller-Jubilare mit Klaus Winkler, Berndt und Hubert Heller sowie den Betriebsräten Bernd Haussmann und Markus Klaus. Foto: Euchner

NÜRTINGEN. Alle drei Eintrittsjahre der Jubilare hätten gemeinsam, dass es wirtschaftliche schwierige Zeiten waren, in denen im Unternehmen Sparmaßnahmen und auch eine vorsichtige Einstellungspolitik verfolgt worden seien, warf Klaus Winkler, der Vorsitzende der Geschäftsführung einen Blick in die Firmenannalen: „Wahrscheinlich ist dies auch ein Grund dafür, dass wir heute in einer kleineren Runde zusammenkommen, als sonst üblich.“

Anzeige

Wirtschaft

Arbeitsjubilare bei Greiner Bio-One geehrt

Der Laborartikelhersteller Greiner Bio-One aus Frickenhausen ehrte in der Festhalle am Berg vor Kurzem zahlreiche langjährige Mitarbeiter für zehn, 25, 30, 40 und sogar 45 Jahre Firmenzugehörigkeit. Geschäftsführer Heinz Schmid würdigte im Rahmen der stimmungsvollen Weihnachtsfeier die Leistung…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten