Wirtschaft

Gesundheit am Arbeitsplatz

31.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Putzmeister für betriebliches Gesundheitsmanagement gewürdigt

AICHTAL (pm). Die Firma Putzmeister wurde beim Corporate Health Award für ein gutes betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem Exzellenz-Siegel in der Branche Maschinenbau/Schwerindustrie ausgezeichnet. Einmal im Jahr zeichnet das Handelsblatt in Kooperation mit dem TÜV Süd die Firmen mit dem besten Gesundheitsmanagement aus. Schirmherr des Awards ist Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel.

„Putzmeister hat ein exzellentes Gesundheitsmanagement, welches fest im Unternehmen verankert ist und so zum betrieblichen Querschnittsthema wird“, so Laudator Markus A. W. Hoehner, Geschäftsführer von EuPD Research Sustainable Management: „Die Beschäftigten profitieren von umfassender Gesundheitsleistung und individuellen Beratungsmöglichkeiten. Der Fokus liegt auf der Schaffung einer wertschätzenden Gesundheits- und Führungskultur, die die Gesundheit der Beschäftigten fördert und so die Leistungsfähigkeit der Organisation insgesamt stärkt.“ Das Putzmeister-Gesundheitsmanagement wird von Gerhard Schamber geleitet: „Die Auszeichnung ist für uns Motivation und Ansporn. Im nächsten Jahr werden wir uns der Jury des Expertenbeirats erneut stellen.“ Ziel sei dann das Gewinner-Siegel.

Wirtschaft

Ein Gewerbepark in der „Bachhalde“

Der Versicherungsmakler Thomas Röhm plant einen Neubau mit über 3400 Quadratmetern Fläche für Lager und Dienstleistung

Im Gewerbegebiet „Bachhalde“ entsteht demnächst ein Büro- und Dienstleistungsgebäude. Bauherr ist Thomas Röhm, der sich das letzte…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten