Wirtschaft

Geschäft für Wohnaccessoires eröffnet

01.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mit ihrem Laden „Ambiente & Schönes Wohnen“ hat sich Ayse Dogan einen Traum erfüllt. Vor Kurzem eröffnete sie in der Bahnhofstraße 9 in Nürtingen ihr Geschäft für Wohnaccessoires: „Ich wollte schon immer etwas in der Richtung machen und jetzt kam der letzte Kick.“ Das Sortiment ist vielfältig: Neben Vitrinen und Kommoden verkauft Dogan auch Spiegel, Kissen und Vasen sowie Stühle. Außerdem bietet sie ihren Kunden Blumengestecke und Tischdekorationen für besondere Anlässe wie Hochzeiten und Trauerfeiern. Speziell dafür beschäftigt Dogan eine Floristin. Bei der Auswahl ihrer Produkte geht Dogan auf Wünsche und Anregungen ihrer Kunden ein: „Ich lasse aber auch meinen eigenen Stil einfließen.“ Während der Renovierungsarbeiten und den Vorbereitungen zur Eröffnung ihres Ladens konnte Ayse Dogan auf die langjährige Erfahrung ihres Vermieters Werner Sterr zurückgreifen: „Von seinem Rat habe ich sehr profitiert.“ lim

Wirtschaft

Manufaktur für Chutneys in Wendlingen

Sabine Wilhelm (rechts) und Marion Gaspar stellen in der Johannesstraße 11 in Wendlingen Chutneys her. Auf die Idee kamen die beiden vergangenen Herbst, als sie auf der Streuobstwiese von Sabine Wilhelm Mirabellen ernteten. „Wir hatten so viele Mirabellen. Diese nur zu konservieren ist…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten