Wirtschaft

Gaby Mode feiert 25-jähriges Jubiläum

18.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Einzelhandel hat in den letzten Jahren sehr gelitten. Alteingesessene Geschäfte verschwanden, neue Läden hielten sich oft nur für kurze Zeit. Ein erfolgreiches Gegenbeispiel ist Gaby Häusslers Geschäft „Gaby Mode. Trends. Accessoires“ am Lindenplatz 6 in Neuffen. Kürzlich feierte die Geschäftsinhaberin 25-jähriges Jubiläum. Im Juli 1990 eröffnete sie die „Jeans Stube“, damals noch in der Burgstraße. 2007 zog sie um in ein größeres Geschäft am Lindenplatz: „Das war ein kleiner Neuanfang für mich. Nicht nur der Name hat sich geändert, durch den Standortwechsel in die Ortsmitte hat sich auch die Lage des Geschäfts verbessert.“ Mit ihrem Laden von Neuffen wegzuziehen, konnte sie sich dagegen nie vorstellen: „Ich bin gebürtige Neuffenerin und wollte dem Ort treu bleiben.“ Heute beschäftigt Gaby Häussler zwei Mitarbeiterinnen und verkauft im Gegensatz zu früher nur noch Damenmode: „Wir führen Marken im mittleren Preissegment.“ Dass es vielen Menschen wichtig ist, persönlich beraten zu werden, erfährt Gaby Häussler an ihrem eigenen Kundenstamm: „Unsere Kundschaft kommt nicht nur aus Neuffen, sondern aus der weiteren Umgebung. Trotzdem kennt man die meisten Kunden, weil viele schon jahrelang bei uns einkaufen.“ lim

Wirtschaft

Schon jetzt Gedanken machen

Mit Großprojekten des Kreises auf die Bauausstellung IBA – Wirtschaftsförderer drückt aufs Tempo

Bis zur Internationalen Bauausstellung (IBA) in Stadt und Region Stuttgart sind es noch zehn Jahre. Markus Grupp, Wirtschaftsförderer des Landkreises…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten