Wirtschaft

Für Gründerinnen

24.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) An Frauen, die sich in den vergangenen Jahren in der Region Stuttgart selbständig gemacht haben, richtet sich eine Veranstaltung der Agenturen für Arbeit Göppingen und Stuttgart am Mittwoch, 16. Oktober, um 13 Uhr in der Agentur für Arbeit Stuttgart, Nordbahnhofstraße 30–34. Bei der Netzwerktagung „Seit gestern Chefin“ stehen Persönlicher Austausch und Vernetzung bei der Veranstaltung im Vordergrund. Es besteht Gelegenheit, das eigene Unternehmen zum Beispiel mit einer Live-Performance bei der Unternehmerinnenmesse oder beim Speed-Dating zu präsentieren. Fachlich unterstützen Expertinnen bei der Weiterentwicklung der jungen Unternehmen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Näheres bei Simone Österreich, E-Mail goeppingen.bca@arbeitsagentur.de.

Wirtschaft

Manufaktur für Chutneys in Wendlingen

Sabine Wilhelm (rechts) und Marion Gaspar stellen in der Johannesstraße 11 in Wendlingen Chutneys her. Auf die Idee kamen die beiden vergangenen Herbst, als sie auf der Streuobstwiese von Sabine Wilhelm Mirabellen ernteten. „Wir hatten so viele Mirabellen. Diese nur zu konservieren ist…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten