Wirtschaft

Familienunternehmen

02.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (pm). Wer eine Karriere bei einem großen, international agierenden Familienunternehmen anstrebt, kann sich bis zum 2. Mai für den 17. Karrieretag Familienunternehmen bewerben. Ausrichter ist das Familienunternehmen Festo in Esslingen. Dort werden sich am Freitag, 17. Juni, insgesamt 50 Familienunternehmen aus ganz Deutschland präsentieren, darunter „Hidden Champions“ ebenso wie bekannte Namen wie Faber-Castell, Hilti oder Brose. Diese Firmen suchten Hochschulabsolventen und Berufserfahrene aller Fachrichtungen, insbesondere aber Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaftler sowie Informatiker und Softwareentwickler, so die Veranstalter. Das „Engineering Lab“ biete die Möglichkeit, mit leitenden Ingenieuren aus den Fachabteilungen über innovative Produkte zu sprechen. Die Bewerber erhalten einen Einblick in die Entwicklungs- und Innovationsaktivitäten der Unternehmen. Weitere Informationen und Bewerbung auf www.karrieretag-familienunternehmen.de.

Wirtschaft

Schon jetzt Gedanken machen

Mit Großprojekten des Kreises auf die Bauausstellung IBA – Wirtschaftsförderer drückt aufs Tempo

Bis zur Internationalen Bauausstellung (IBA) in Stadt und Region Stuttgart sind es noch zehn Jahre. Markus Grupp, Wirtschaftsförderer des Landkreises…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten