Wirtschaft

Familienunternehmen

02.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (pm). Wer eine Karriere bei einem großen, international agierenden Familienunternehmen anstrebt, kann sich bis zum 2. Mai für den 17. Karrieretag Familienunternehmen bewerben. Ausrichter ist das Familienunternehmen Festo in Esslingen. Dort werden sich am Freitag, 17. Juni, insgesamt 50 Familienunternehmen aus ganz Deutschland präsentieren, darunter „Hidden Champions“ ebenso wie bekannte Namen wie Faber-Castell, Hilti oder Brose. Diese Firmen suchten Hochschulabsolventen und Berufserfahrene aller Fachrichtungen, insbesondere aber Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaftler sowie Informatiker und Softwareentwickler, so die Veranstalter. Das „Engineering Lab“ biete die Möglichkeit, mit leitenden Ingenieuren aus den Fachabteilungen über innovative Produkte zu sprechen. Die Bewerber erhalten einen Einblick in die Entwicklungs- und Innovationsaktivitäten der Unternehmen. Weitere Informationen und Bewerbung auf www.karrieretag-familienunternehmen.de.

Wirtschaft

Manufaktur für Chutneys in Wendlingen

Sabine Wilhelm (rechts) und Marion Gaspar stellen in der Johannesstraße 11 in Wendlingen Chutneys her. Auf die Idee kamen die beiden vergangenen Herbst, als sie auf der Streuobstwiese von Sabine Wilhelm Mirabellen ernteten. „Wir hatten so viele Mirabellen. Diese nur zu konservieren ist…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten