Wirtschaft

Fachgeschäft für Orthopädieschuhe eröffnet

15.01.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Komi Avowlanou hat vor Kurzem das Orthopädiegeschäft „Kommile Orthopädieschuhtechnik“ in der Kirchstraße 33 in Nürtingen eröffnet. Der Orthopädieschuhmachermeister und Orthopädieschuhtechniker arbeitet seit rund zehn Jahren in seinem Handwerk und möchte sich mit einem eigenen Geschäft neuen Herausforderungen stellen. In seinem Fachbetrieb bietet er verschiedene Dienstleistungen an, die zu einem gesunden Laufen, Gehen und Stehen beitragen sollen. Dazu gehören maßgefertigte Schuhe und Schuheinlagen, Kompressionsstrümpfe und Bandagen sowie der Verkauf von Fußpflegeprodukten. Mit der elektronischen Fußmessung (Foto) und der Laufanalysetechnik werden Problemzonen erkannt und individuell behandelt. Dabei untersucht er seine Kunden vom Fuß bis zur Wirbelsäule. „Bei meiner Arbeit habe ich Kontakt mit Kunden, Ärzten und Krankenkassen. Gleichzeitig ist handwerkliches Geschick gefordert – diese Abwechslung brauche ich“, sagt Komi Avowlanou. Neben der Anfertigung von Therapie- und Sicherheitsschuhen bietet er auch professionelle Schuhreparaturen an. Nahezu alle Verkaufsprodukte werden von Komi Avowlanou in seiner Werkstatt selbst hergestellt. cri

Wirtschaft

Ein Gewerbepark in der „Bachhalde“

Der Versicherungsmakler Thomas Röhm plant einen Neubau mit über 3400 Quadratmetern Fläche für Lager und Dienstleistung

Im Gewerbegebiet „Bachhalde“ entsteht demnächst ein Büro- und Dienstleistungsgebäude. Bauherr ist Thomas Röhm, der sich das letzte…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten