Wirtschaft

Elterncafé der IHK

11.02.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Beim Elterncafé der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart am Freitag, 17. Februar, um 17 Uhr im IHK-Haus in Stuttgart, Jägerstraße 30, können sich Eltern mit Kindern in der beruflichen Orientierungsphase über Berufswahl, Ausbildung und Karrieremöglichkeiten informieren. Auszubildende, Berufsberater, Vertreter von Ausbildungsbetrieben und Führungskräfte, die beruflich mit einer dualen Ausbildung gestartet sind, berichten bei einer Podiumsdiskussion über mögliche Berufswege und geben Einblicke in die Praxis. Im Anschluss können sich die Teilnehmer bei einem Imbiss mit den Experten austauschen. Die Schüler sind bei der Veranstaltung ebenfalls willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung unter www.stuttgart.ihk.de.

Wirtschaft

Neuer Friseursalon in Nürtingen eröffnet

Nataša Kačina hat in der Apothekerstraße 1 in Nürtingen ihren Friseursalon „Cherie“ eröffnet und sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. „Ich habe schon als Kind meiner Mutter, ihrer besten Freundin und meiner Oma die Haare gemacht“, erzählt die Friseurmeisterin. Ihre Lehre schloss sie im Jahr…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten