Anzeige

Wirtschaft

Ehrenmedaille

09.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Jürgen Pfeiffer, ehemaliges Vorstandsmitglied der Aareon AG, ist von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) mit der Ehrenmedaille geehrt worden. Pfeiffer (Bild), seit Jahresende 2012 im Ruhestand, erhielt die Auszeichnung für seine Verdienste um den Studiengang Immobilienwirtschaft. Als erste deutsche Hochschule startete die HfWU Anfang der 90er-Jahre mit einem betriebswirtschaftlichen Immobilienstudiengang. „Damals, noch als Fachhochschule, hatten wir wenig Verankerung in der Branche und Jürgen Pfeiffer war von Beginn an unser Fürsprecher“, so Hochschulrektor Werner Ziegler in seiner Laudatio. Als der Studiengang aus der Taufe gehoben wurde, war Pfeiffer Geschäftsführer der Bauconsult DV- und Unternehmensberatung in Mainz und Stuttgart. „Schon damals war Jürgen Pfeiffer ein profunder Kenner, Experte und Insider der Wohnungswirtschaft und hat von Beginn an sein Ansehen und seinen Einfluss genutzt, um den Studiengang in der Branche zu etablieren. Dafür bin ich ihm dankbar und die Hochschule will dies honorieren“, so Professor Dr. Hansjörg Bach, Mitbegründer des Studienangebotes und heutiger HfWU-Prorektor.

Wirtschaft