Wirtschaft

Digitalisierung in der Autobranche

16.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tag der Automobilwirtschaft am 4. November mit Daimler-Chef Zetsche

NÜRTINGEN (pm). Beim Automobilkongress des Instituts für Automobilwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt hält am Mittwoch, 4. November, Daimler-Chef Dieter Zetsche das Impulsreferat. Thema der Veranstaltung ist die Digitalisierung in der Automobilbranche. Unter anderem geht es um die Frage, wie Hersteller und Händler von der Digitalisierung profitieren können. So werden Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstands von BMW, Tina Müller, Marketing-Chefin von Opel, Audi-Deutschland-Vertriebschef Wayne Anthony Griffiths sowie der Marketing-Leiter von Hyundai, Jochen Sengpiehl, die Digitalisierungsstrategien ihrer Hersteller erläutern.

In einem Händlerforum beurteilen Andreas Senger, Geschäftsführender Gesellschafter der Senger-Gruppe, Roman Still, Vorstandssprecher der AVAG, sowie Heinz-Dieter Tiemeyer, Vorstand der Tiemeyer-Gruppe, die Chancen der Digitalisierung aus Händlersicht. Das abschließende Zukunftsforum widmet sich dann der Frage, was nach der Digitalisierung kommt. Experten in dieser Diskussionsrunde sind: Hakan Koç, Gründer und Geschäftsführer der Auto1 Group, Inno-Z-Geschäftsführer Andreas Knie und Malte Krüger, Geschäftsführer von Mobile.de.

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