Anzeige

Wirtschaft

Boutique für Brautmoden eröffnet

06.12.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bilgi Ünel hat in der Bahnhofstraße 9 in Nürtingen ihren Brautmodenladen „Sag . . . ich will“ eröffnet. Den Hochzeitsstress vergessen und den Tag genießen, das sollen die zukünftigen Bräute in ihrem Laden können. „Es ist mir sehr wichtig, mir genügend Zeit zu nehmen“, so die gelernte Industriekauffrau: „Die Entscheidung für ein Hochzeitskleid kann nicht nach drei anprobierten Kleidern fallen, dafür braucht es mehr Zeit.“ Die Auswahl in ihrem Laden besteht aus Markenkleidern, die zu jedem Budget passten, so Ünel. Zu einem vereinbarten Anprobe-Termin darf die Braut gerne Begleitung mitbringen. „Die Braut sagt, was sie will und was nicht. Ich nehme mir gerne die Freiheit, ihr zu sagen, wenn etwas nicht zu ihr passt. Es soll ja alles perfekt sein“, sagt die Inhaberin. Jeder Termin sei wie ein Abend unter Frauen: Es werde gelacht, geweint, Sekt getrunken und über Themen geredet, die man sonst nicht anspreche. Die häusliche und vertraute Atmosphäre wird bei Bilgi Ünel großgeschrieben: „Das ist keine Akkordarbeit. Die Braut muss sich wohlfühlen und den Tag genießen. Man heiratet schließlich nur einmal im Leben.“ skr

Wirtschaft