Anzeige

Wirtschaft

Berufsbildungstag

18.02.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Die IHK veranstaltet am Mittwoch, 22. Februar, einen Berufsbildungstag in ihren Räumen in Stuttgart, Jägerstraße 30. Schüler können sich dort von 9 bis 15 Uhr über freie Ausbildungsplätze informieren. Die meisten Ausbildungsangebote gibt es laut IHK mit 511 freien Stellen im Handel, gefolgt von der Hotellerie und Gastronomie mit 178 und der IT-Branche mit 109 freien Ausbildungsplätzen. Die Teilnahme am Berufsbildungstag ist ohne Anmeldung möglich.

Anzeige

Wirtschaft

Mediterrane Küche in Zizishausen

In der Oberensinger Straße 43 in Zizishausen hat Enzo Ferrara das Restaurant „Primo Gusto“ eröffnet. Seit dem 5. Januar hat er sein Restaurant in den Räumen des ehemaligen „Schnakenwirts“ eröffnet. Der gelernte Hotelfachmann aus Cilento in Italien bietet seinen Gästen die Küche seiner Heimat an:…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten