Wendlingen

Zweiter OGV-Schnittkurs für Frauen

31.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Vor Kurzem fand der zweite Frauenschnittkurs des Obst- und Gartenbauvereins Wendlingen statt. Bei kalter Witterung kamen neun interessierte Frauen. Erklärt und gezeigt wurden Schnittmaßnahmen an Beerenobst, an Trauben und an Pfirsichbäumen. Am Zwetschgenbaum wurden die Pflegeschnitte für einen Obstbaum erläutert. Auch durften die Damen praktische Übungen machen. Zwischendurch gab es noch zum Aufwärmen einen Becher Glühwein, den alle gebrauchen konnten. Der OGV freuten sich über das Interesse an diesem Kursangebot und freut sich auf ein Wiedersehn im Jahr 2017. Weitere Bilder vom Kurs sind auf der Homepage unter www.ogv-wendlingen.de eingestellt.

Wendlingen

Die Lauter erlebbar machen

Der Bürgerverein Wendlingen stößt dafür einen weiteren Lauterbegleitweg und eine Treppe auf Seite der Ludwigstraße an

Wendlingen liegt an zwei Flüssen: am Neckar, und die Lauter fließt sogar mittendurch. Davon haben die Menschen fast gar nichts, außer…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen