Wendlingen

Wendlinger Zeitungslauf

03.08.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Freitag Verkehrsbehinderungen wegen Sperrung der Laufstrecke

WENDLINGEN (pm). Am kommenden Freitag, 5. August, findet der 11. Wendlinger Zeitungslauf in der Innenstadt statt. Hierzu werden, wie in den vergangenen Jahren auch, wieder einige wichtige Straßen zwischen Lauter und L 1200 gesperrt. Die Laufstrecke führt über die Unterboihinger Straße, Bismarckstraße, Küferstraße, Kirchheimer Straße, Jahnstraße, Ludwigstraße, Brückenstraße, Goethestraße, Blumenstraße und Ulrichstraße wieder zurück zu Start und Ziel an der Gartenschule. Um die Laufstrecke entsprechend abzusichern, wird der Straßenzug ab etwa 18.15 Uhr schrittweise abgesperrt. Ein Befahren ist dann bis circa 20.30 Uhr nicht möglich. Unmittelbar nach dem Ende des Rennens werden die Sperrungen weitestgehend wieder aufgehoben. Die veranstaltenden Sport-Schweizer und TSV Wendlingen bitten die Anwohner um Verständnis.

Wendlingen

Kinder erschafften sich eine Stadt aus Lego bei Kinderbibeltagen

Die diesjährigen Kinderbibeltage der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Wendlingen standen ganz unter dem Motto der Schöpfung. „Gott war ja ein Baumeister“, wie Diakonin Bärbel Greiler-Unrath erklärt, „und da kam es zur Idee mit der Lego-Stadt“. 300 000 Lego-Steine, sortiert nach…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen