Wendlingen

Waldweihnacht der Pfadfinder

28.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Knapp 100 Pfadfinder und ihre Familien trafen sich kürzlich zur traditionellen Waldweihnacht am Parkplatz Lehmgrüble. Von dort ging es in den Wendlinger Wald, wo während einer Wanderung an mehreren Stationen von den verschiedenen Sippen das Thema „Weihnachten in der Zukunft“ aufbereitet worden war. Dabei gab es zu Beginn eine nachdenkliche Weihnachtsgeschichte, dann mehrere Anspiele und Sketche, die sowohl Lustiges wie auch Besinnliches zum Weihnachtsfest heute und in der Zukunft beitrugen. Das Friedenslicht von Bethlehem war ebenso bei der Wanderung dabei wie viele Fackeln, um den Kindern und Erwachsenen den Weg zu erhellen. Am Ende sangen alle gemeinsam Lieder, die von mehreren Gitarren begleitet wurden. Und obwohl es in diesem Jahr weder Schnee noch Kälte gab, schmeckte der leckere Chai allen vorzüglich.

Wendlingen