Wendlingen

Waldführung

18.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Am Montag, 29. Juni, 18 Uhr, findet eine Führung durch den Wendlinger Wald statt. Treffpunkt ist der Parkplatz Lehmgrüble. Revierförster Albrecht Schöllkopf wird auf einem etwa zweistündigen Rundgang auf verschiedene Themen eingehen.

Das Interesse am Wald ist groß, das haben sowohl eine Umfrage als auch viele Nachfragen in den letzten Wintern zum Holzeinschlag und zur Waldnutzung gezeigt.

Aus organisatorischen Gründen bittet die Stadt um Anmeldung bis zum 22. Juni, entweder telefonisch unter den Nummern (0 70 24) 9 43-218 oder 9 43-219 oder per E-Mail an weigel@wendlingen.de.

Wendlingen

Kinder erschafften sich eine Stadt aus Lego bei Kinderbibeltagen

Die diesjährigen Kinderbibeltage der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Wendlingen standen ganz unter dem Motto der Schöpfung. „Gott war ja ein Baumeister“, wie Diakonin Bärbel Greiler-Unrath erklärt, „und da kam es zur Idee mit der Lego-Stadt“. 300 000 Lego-Steine, sortiert nach…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen