Wendlingen

Umfrage Pfarrwiese

04.09.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (r). Die Stadt Wendlingen startet auf ihrer Homepage (www.wendlingen.de) eine neue Umfrage zur Pfarrwiese in Unterboihingen, seit Jahrzehnten eine beliebte Freizeiteinrichtung in der Stadt. Leider habe sich die Pfarrwiese in den vergangenen Jahren immer wieder auch als Treffpunkt für Menschen erwiesen, „die die Gebote der Rücksichtnahme auf die Belange benachbarter Grundstückseigentümer beziehungsweise der Anwohner im Stadtteil Unterboihingen nicht beachtet haben“, schreibt Bürgermeister Steffen Weigel. Dies habe immer wieder zu erheblichen Konflikten geführt. Gleichzeitig habe die Stadtverwaltung sowohl mit starken Verunreinigungen insbesondere des Grillplatzes als auch mit Zerstörungen an den Einrichtungen zu kämpfen.

Mit der im Bürgerportal eingestellten Umfrage möchte die Stadtverwaltung den Wert der Pfarrwiese als Naherholungseinrichtung für die Wendlinger Bevölkerung herausfinden. „Wir erhoffen uns vom Ergebnis dieser Umfrage Erkenntnisse, ob die Pfarrwiese als Freizeiteinrichtung im Interesse der Wendlinger Bevölkerung weiterhin aufrechterhalten werden soll oder ob zumindest auf die Funktion als Grillplatz in der Zukunft auch verzichtet werden kann“, so Bürgermeister Steffen Weigel. Je mehr Menschen sich an der Umfrage beteiligten, so das Stadtoberhaupt, desto besser könne ein objektives Bild der Gesamtsituation entstehen.

Wendlingen