Wendlingen

Tecksteige voll gesperrt

29.09.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Montag, 2. Oktober, ist die Burg nicht zu erreichen

(la) An der Tecksteige müssen verschiedene Gehölzmaßnahmen und Baumfällarbeiten durchgeführt werden, um die Verkehrssicherheit aufrechterhalten zu können. Mehrere Bäume müssen entfernt oder notwendige Pflegemaßnahmen gemacht werden. Die Maßnahme ist mit dem Naturschutz abgestimmt worden. Da hierfür große Geräte eingesetzt werden und die Gefahr besteht, dass Äste auf die Fahrbahn der Kreisstraße 1248 herabfallen, sind die Arbeiten nur unter Vollsperrung der Strecke ausführbar. Es kann keine Umleitungsstrecke ausgewiesen werden.

Am 25. und 26. September wurde mit den Arbeiten bereits begonnen, nun stellte sich heraus, dass eine zweite Sperrung am Montag, 2. Oktober, notwendig ist. Das Wanderheim auf der Burg Teck hat an diesem Tag Ruhetag.

Wendlingen