Wendlingen

S-Bahn-Gleise bald wieder leiser

12.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ab Montag, 7. November, werden die Gleise abgeschliffen

WENDLINGEN (red). All jene, die unter dem in den letzten Wochen immer lauter gewordenen Fahrgeräusch der S-Bahn vor allem am Wendlinger Bahnhof leiden, werden sich freuen, denn in der Woche ab dem 7. November wird ein Schleifzug die Gleise abschleifen. „Wir schleifen regelmäßig in halbjährlichem Abstand“, sagte ein Bahnsprecher auf Nachfrage der Wendlinger Zeitung. Allerdings sei die Kurvensituation am Wendlinger Bahnhof schon eine besondere, daher sei der Effekt des Abschleifens nach einigen Monaten wieder dahin.

Dass die Zeitabstände, in denen die Schienen abgeschliffen werden sollten, nicht immer genau eingehalten werden können, liegt daran, dass die Bahn den Schleifzug gar nicht selbst betreibt. Dieser gehöre einem Unternehmen, das mit dem Spezialzug in ganz Europa unterwegs sei, erläuterte der Sprecher der Bahn. Daher sei es schwierig, den Termin in Wendlingen ins Jahresprogramm des Unternehmens einzutakten.

Wendlingen