Anzeige

Wendlingen

Rückblick auf ein aktives Vereinsjahr

12.02.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Liederkranz Eintracht Oberboihingen: Vorstand einstimmig wiedergewählt

OBERBOIHINGEN (pm). Ins Gasthaus Fass hatte der Liederkranz Eintracht Oberboihingen zu seiner Hauptversammlung geladen, zu der der Vorsitzende Joachim Hoss 36 aktive und passive Mitglieder des Liederkranzes Eintracht Oberboihingen begrüßen konnte. Es wurde des verstorbenen Mitglieds Karl Mayer gedacht.

Mit einem Überblick über die aktuelle Mitgliederzahl eröffnete der Vorstand seinen Bericht. Besonders erfreulich seien die Vereinseintritte von einer Sängerin und einem Sänger bei den Young Voices. Ein wichtiges Thema war der Chorleiterwechsel: Von Sylvia Kreijci über Constanze Seitz (Stimmbildung) zu Cordelia Böhm.

In 2018 fand ein zweitägiger Vereinsausflug nach Münsingen statt. Ein Konzert fand wegen des Chorleiterwechsels in 2018 nicht statt. Ein Überblick über die gelungenen Veranstaltungen des letzten Jahres und eine Vorschau auf die Termine in 2019 ergänzten die Hauptversammlung. Das nächste Konzert wird am 23. März stattfinden und trägt den Titel „Heiter bis wolking“. Der Vorstand, der Beirat und die Kassenprüferinnen wurden einstimmig wiedergewählt.

Anzeige

Wendlingen