Wendlingen

Polizeiposten unter neuer Leitung

11.01.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Seit Jahresbeginn steht Karsten Bolz dem Wendlinger Polizeiposten vor

WENDLINGEN (lp). Karsten Bolz hat die Leitung des zum Nürtinger Polizeirevier gehörenden Polizeipostens Wendlingen übernommen. Er begann 1984 mit seiner Ausbildung und verrichtete anschließend als Streifendienstbeamter beim Polizeirevier Kirchheim seinen Dienst. Nach dem 1993 abgeschlossenen Hochschulstudium und dem Aufstieg in den gehobenen Dienst war er in verschiedenen Funktionen beim Polizeipräsidium Stuttgart und der Polizeidirektion Esslingen tätig. Dort leitete er seit 2010 die Verkehrspolizei. Der 51-jährige Erste Polizeihauptkommissar ist nun gemeinsam mit zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Sicherheit der Bürger in der Stadt Wendlingen und den Gemeinden Köngen, Oberboihingen und Unterensingen zuständig.

Wendlingen