Wendlingen

Museumsfest am Sonntag

08.09.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN-UNTERBOIHINGEN (pm). Der Museumsverein Wendlingen-Unterboihingen lädt am Sonntag, 10. September, um 11 Uhr zum Museumsfest ein. Musik gibt es mit den „Luftbompa“ – eine Gruppe junger Bläser – im Garten des Stadtmuseums in der Kirchstraße. Am Nachmittag kommt ein „Dengler“, der zeigt, wie man seine Sense richtig dengelt und schärft (eigene Sensen können nach Anmeldung mitgebracht werden). Außerdem können in der Schmiede wieder Seile gedreht werden. Ebenfalls am Nachmittag kann man seine Treffsicherheit an der Torwand des TVU testen und um 14.30 Uhr macht Wolfram Straub eine Führung zur Ausstellung „125 Jahre TVU – Sport bewegt Menschen“. Es werden wieder süße und salzige Kuchen aus dem Holzbackofen und Biramoscht gereicht.

Wendlingen

Sorge ist angebracht

Nein, für die SPD war das kein sehr erfreuliches Ergebnis: 18,98 Prozent in Wendlingen, 18,25 Prozent in Köngen, 18,86 Prozent in Oberboihingen. Da wird einem fast schwindelig beim Gedanken an die „Volkspartei“. Der Schulz-Effekt? Verpufft. Die Ehe für alle noch in letzter Sekunde vor der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen