Wendlingen

Morgen „Abend der 1000 Lichter“

07.12.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Langer Einkaufsabend in Wendlingen

WENDLINGEN (r). Zum Abend der 1000 Lichter laden am Donnerstag, 8. Dezember, der neu gegründete Einzelhandelsverein „Wendlingen aktiv“ und die Stadt Wendlingen ein. Bis 21 Uhr haben an diesem Tag die Einzelhandelsgeschäfte in Wendlingen geöffnet. Vom Kreisverkehr an der Lauterschule über die Unterboihinger Straße bis zum Marktplatz reihen sich Kerzen, Feuerkörbe, Lichtersterne und Leuchtkegel aneinander und verströmen Adventsstimmung. Musikalisch werden die Besucher auf den Plätzen von drei Gruppen eingestimmt: D’Lauterbläser sind mit von der Partie, die Band „Swinging Santa Claus“ und Martin Schmelcher mit seiner Bläsergruppe. Gastronomen, Ladensgeschäfte und der ein oder andere Verein sorgen für das leibliche Wohl.

Bei der Bastelaktion „Gestalte dein Weihnachtshaus“ konnten Kinder seit Ende November in den teilnehmenden Geschäften eine Bastelvorlage abholen. Das Häuschen wurden dann daheim bunt bemalt und verziert. Am Abend der 1000 Lichter werden die gestalteten Häuschen in den Bürgertreff MiT im Treffpunkt Stadtmitte gebracht und mit den vielen anderen Häuschen zur Weihnachtsstadt aufgestellt. Außerdem ist von 18 bis 20.30 Uhr eine Gruppe Engel unterwegs, die Lose verschenken. Die Gewinne können in den Einzelhandelsgeschäften in der Stadt noch am selben Abend eingelöst werden.

Wendlingen