Wendlingen

Maultaschenfest war der Renner

09.08.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kürzlich lud der Gesangverein Liederkranz Oberboihingen zum neunten Mal zu seinem beliebten Maultaschenfest auf den Oberboihinger Dorfplatz ein. Die Vorbereitungen begannen bereits am Samstagnachmittag, richtig ernst wurde es allerdings am frühen Sonntagmorgen auf dem Dorfplatz beim Aufbau zum Fest beziehungsweise zeitgleich in der Küche in der Gemeindehalle beim Schälen und Einrädeln der Kartoffeln für den selbst gemachten Kartoffelsalat. Bei schönem Wetter waren kurz nach 11 Uhr auch schon die ersten Maultaschenliebhaber eingetroffen und konnten sich in diesem Jahr an verschiedenen Maultaschen erfreuen wie Maultaschen in der Brühe mit oder ohne Kartoffelsalat, überbackenen und vegetarischen Maultaschen sowie Maultaschen „em Giggle“/im Laugenbrötchen. Natürlich kamen auch die Wünsche der Besucher von klassischen Festlesgerichten wie Rote und Hamburger nicht zu kurz. Um die Mittagszeit war der wunderschöne Dorfplatz bis auf den letzten Platz gefüllt und die in Rot gekleideten Helferinnen und Helfer des Liederkranzes hatten alle Hände voll zu tun, die Bedürfnisse der vielen Besucher zu erfüllen. Das kulinarische Angebot rundete selbst gebackener Kuchen zur Kaffee-und-Kuchen-Zeit ab. pm

Wendlingen

Kinder erschafften sich eine Stadt aus Lego bei Kinderbibeltagen

Die diesjährigen Kinderbibeltage der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Wendlingen standen ganz unter dem Motto der Schöpfung. „Gott war ja ein Baumeister“, wie Diakonin Bärbel Greiler-Unrath erklärt, „und da kam es zur Idee mit der Lego-Stadt“. 300 000 Lego-Steine, sortiert nach…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen