Wendlingen

Lesung mit Matthias Holtmann

09.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Matthias Holtmann – wer kennt seine Stimme nicht aus dem Radio? Nun ist er, einer der bekanntesten Moderatoren Deutschlands, am Donnerstag, 16. April, 20 Uhr, im Rahmen der Wendlinger Kulturzeit im Treffpunkt Stadtmitte zu Gast. Mit einer Lese-Show wird er viele mit in die Vergangenheit nehmen: er wird aus seiner Biografie „Porsche, Pop und Parkinson“ lesen, dabei aus seiner Kindheit und von Jugendsünden berichten und natürlich über viele spannende Begegnungen mit den Größen der Rock-und-Pop-Szene plaudern. Kleine Höhepunkte setzt er durch Stücke, die er auf dem Klavier zum Besten gibt. Kartenverkauf in der Stadtbücherei, im Buchladen im Langhaus und im Bürgertreff MiT.

Wendlingen

Kinder erschafften sich eine Stadt aus Lego bei Kinderbibeltagen

Die diesjährigen Kinderbibeltage der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Wendlingen standen ganz unter dem Motto der Schöpfung. „Gott war ja ein Baumeister“, wie Diakonin Bärbel Greiler-Unrath erklärt, „und da kam es zur Idee mit der Lego-Stadt“. 300 000 Lego-Steine, sortiert nach…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen