Anzeige

Wendlingen

Leben und Werk von Marc Chagall

29.01.2010, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (pm). Wegen der großen Nachfrage stellt Kunsthistorikerin Barbara Honecker am Mittwoch, 3. Februar, noch einmal das Leben und Werk von Marc Chagall vor. Der Vortrag beginnt um 20 Uhr, diesmal im Vortragssaal der Stadtbücherei in Kirchheim. Noch heute verzaubert Marc Chagall mit seinen Bilderträumen die Betrachter. Er hat in vielen Werken seine Erlebnisse der Kindheit in Russland, seine jüdische Herkunft und seine wechselvolle eigene Geschichte verarbeitet. Aber niemals verlieren seine Arbeiten den heiteren Aspekt und bringen so den Betrachter ebenfalls zum Träumen. Das zeigt sich auch in seinen graphischen Arbeiten. Mit dieser Technik hat er unzählige Werke geschaffen und oftmals damit Illustrationen zu literarischen Themen oder auch der Bibel geschaffen. Viele seiner graphischen Arbeiten sind in der Nürtinger Kreuzkirche zu sehen, Barbara Honecker führt dort durch die Ausstellung. Um Kartenreservierungen wird gebeten unter der Telefonnummer (0 70 21) 97 30 30 oder über E-Mail info@vhskirchheim.de.

Anzeige

Wendlingen