Wendlingen

Kreisjugendfeuerwehrtag in Oberboihingen

09.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Jugendfeuerwehr Oberboihingen besteht nun seit zwanzig Jahren. Am 20. Juni 1997 fand die Gründungsveranstaltung in der Gemeindehalle statt. 25 Mitglieder der heutigen Einsatzabteilung haben in der Jugendfeuerwehr ihre Laufbahn begonnen; somit ist die Jugendfeuerwehr die größte und wichtigste Nachwuchsquelle für die Feuerwehr. Heute gehören der Oberboihinger Jugendfeuerwehr ein Mädchen und sechzehn Jungen an, die von vier Betreuerinnen und Betreuern auf ihre späteren Aufgaben vorbereitet werden. Aus diesem Anlass veranstaltet die Oberboihinger Jugendfeuerwehr den diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag: Am Freitag, 12. Mai, findet die Hauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Esslingen in der Gemeindehalle statt. Der Kreispokalwettbewerb der Jugendfeuerwehren wird dann am Samstag, 13. Mai, auf dem Sportgelände in der Neckarstraße durchgeführt. In drei Altersklassen werden sich ungefähr 250 Kinder und Jugendliche in sportlichen und feuerwehrtechnischen Wettbewerben messen. Die Eröffnung dieser Veranstaltung ist um 13.30 Uhr. Die Freiwillige Feuerwehr sorgt für das leibliche Wohl. Das Bild zeigt die aktuelle Jugendfeuerwehr der Gemeinde Oberboihingen. pm

Wendlingen

Sorge ist angebracht

Nein, für die SPD war das kein sehr erfreuliches Ergebnis: 18,98 Prozent in Wendlingen, 18,25 Prozent in Köngen, 18,86 Prozent in Oberboihingen. Da wird einem fast schwindelig beim Gedanken an die „Volkspartei“. Der Schulz-Effekt? Verpufft. Die Ehe für alle noch in letzter Sekunde vor der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen