Wendlingen

Justizminister Maas im Quadrium

05.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WERNAU (pm). Beim Frühjahrsempfang des SPD-Kreisverbandes am Dienstag, 8. März, 19 Uhr, im Quadrium, wird in diesem Jahr Bundesjustizminister Heiko Maas die Festrede halten. Er kommt anstelle der SPD-Generalsekretärin Katarina Barley.

„Heiko Maas ist als Bundesjustizminister einer der Leistungsträger der aktuellen Regierung – und ein Politiker klarer Worte gegenüber jeglichem Rechtsextremismus“, beschreibt der SPD-Kreisvorsitzende Michael Beck den Festredner. Gerade in den letzten Wochen habe sich der Landesvorsitzende der saarländischen SPD lautstark gegen menschenfeindliche Äußerungen zu Wort gemeldet. Über diese rechtsextremen Entwicklungen im Land wird Heiko Maas beim Frühjahrsempfang im Wernauer Quadrium sprechen.

Für SPD-Kreischef Michael Beck, sowie für Wolfgang Drexler, MdL, Sebastian Schöneck und Andreas Kenner ist sein Auftritt ein wichtiges Zeichen gegen dumpfe Parolen im Schlussspurt der Landtagswahl.

Wendlingen