Wendlingen

Jazz mit Peter Bühr & his Flat Foot Stompers

09.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Jazzclub Schloss Köngen lädt am 25. September zum Konzert von Peter Bühr & his Flat Foot Stompers ein. Ursprünglich sollten The Jumpin’ Jackets auftreten. Das Trio hat sich allerdings aufgelöst, wie Gerhard Götz kurz vor ihrem Auftritt jetzt erfuhr, und wird deshalb nicht spielen. Aus der Not eine Tugend gemacht hat Götz, indem er rasch für passenden Ersatz gesorgt hat. Mit Peter Bühr & his Flat Foot Stompers tritt stattdessen eine Band auf, die im Jazzclub in Köngen bereits im Januar für bestes Jazz-Feeling im Publikum gesorgt hat. „Wir sind froh, dass wir so rasch einen adäquaten Ersatz für das Konzert gefunden haben“, sagt Gerhard Götz, Vorsitzender des Jazzclubs. Bei dem Septett darf man sich auf Jazz-Standards im originalen Sound sowie Hollywood- und Broadway-Klassiker freuen. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr in der Kapelle des Köngener Schlosses. Saalöffnung ist um 19 Uhr. Eintrittskarten gibt es im Rathaus Köngen und bei der Wendlinger Zeitung. gki/Foto: pm

Wendlingen

3641 Euro für die Werkstatt am Neckar

Anfang des Jahres fand die bundesweite Beschäftigtenbefragung der IG Metall zur Arbeitszeit statt. Für jeden ausgefüllten Fragebogen gab es vom IG-Metall-Vorstand einen Euro für ein soziales Projekt. Die Freude bei Jürgen Schlepckow, Vorstand Eingliederungshilfe Samariterstiftung, und Thomas…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen