Wendlingen

Jahrgang auf Tour

29.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Kürzlich machte der Jahrgang 1944/45 anlässlich der Siebziger-Feier einen Ausflug. Auf dem Programm stand ein Besuch der Wallfahrtskirche Schönenberg am Bucher Stausee. Dort konnten die Ausflügler nach einer Führung ein Orgelkonzert in der herrlichen Barockkirche genießen.

Weiter ging es nach Dinkelsbühl, wo die Teilnehmer mit einer Stadtführung alles Wissenswerte über diese Stadt mit mittelalterlichem Stadtkern erfahren konnten. Nach einem guten Abendessen und Musik endete ein schöner Abend.

Am nächsten Tag war ein Besuch in Schwäbisch Hall angesagt. Hier ist natürlich ein Abstecher in der Kunsthalle Würth und in die Johanniterkirche Pflicht. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer anschließenden Stadtführung klang der Tag bei einer Tasse Kaffee oder einem Eis aus.

Wendlingen