Wendlingen

Harmonische Familienfeier

10.02.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Liederkranz Oberboihingen ehrte langjährige Mitglieder

Monika Weinhard freute sich, Robert Haußmann, Werner Bonnet und Rosa Beck (von links) für langjährige Mitgliedschaft auszeichnen zu können. pm

OBERBOIHINGEN (pm). Im evangelischen Gemeindehaus traf sich die Liederkranz-Familie kürzlich zur Familienfeier. Die Vorsitzende, Monika Weinhard, begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste sowie die Vertreterin des Chorverbandes Karl Pfaff, Brigitte Neubert. Nach Genuss von Kaffee und selbst gemachtem Kuchen bat Chorleiterin Sylvia Krejci die Sängerinnen und Sänger des Stammchores und der Young Voices zum musikalischen Auftakt an diesem Sonntagnachmittag.

Monika Weinhard als Vorsitzender des Liederkranzes und Brigitte Neubert vom Chorverband Karl Pfaff war es vorbehalten, die Ehrungen verdienter Mitglieder des Gesangvereins vorzunehmen. Für 60 Jahre aktives Singen wurde Werner Bonnet, für jeweils 40 Jahre Rosa Beck und Robert Haußmann geehrt. Martin Haußmann und in Abwesenheit Christel Schaaf wurden für 40 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt. Die Vorsitzende überreichte allen Geehrten ein kleines Präsent und bedankte sich nochmals im Namen des Liederkranzes Eintracht Oberboihingen für die langjährige Vereinstreue.

Im Anschluss sorgten die Young Voices für die weitere musikalische Umrahmung. Die humoristische Seite des Familiennachmittags wurde durch Ewald Schnell mit dem Vortrag von schwäbischen Weisheiten abgedeckt.

Wendlingen

Wendlingen sucht die „subbr fempf“

Mit der Schlüsselabgabe an die Nelauhexen waren am gestrigen „Schmotzigen“ die Narren auf dem Marktplatz los

WENDLINGEN. Was auch immer in den TV-Sendern hierzulande rauf und runter gesucht wird – „Deutschland sucht den Super . . .“ – auch Wendlingen suchte gestern…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen