Wendlingen

Großzügige Spende für die Musikschule

18.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Über einen wahren Geldsegen konnte sich die Musikschule Köngen/Wendlingen kürzlich freuen. „Kö8 – die Kultmeile“ in Köngen spendete 7992 Euro an die musische Einrichtung. Zur Übergabe waren der Leiter der Musikschule, Jörg Dobmeier (rechts), und das Vorstandsmitglied Wolfgang Kuttler (links) ins Kö8 gekommen. Die Spende war Teil einer Aktion des Einkaufcenters: Im Rahmen von 999 Tagen Kö8 war ein Tresor aufgestellt, der mit einem bestimmten Zahlencode geknackt werden konnte. Wenn am Abend keiner der Kunden die fünfstellige Geheimnummer erraten hatte, sponserte das Unternehmen weitere 999 Euro täglich, die in den Safe gelegt wurden. Nachdem das 999-Tage-Jubiläum acht Tage lang dauerte und niemand in dieser Zeit den Tresor öffnete, kam am Ende der Betrag von knapp 8000 Euro zusammen. Dieses Geld findet nun in der Musikschule eine sinnvolle Verwendung und kommt den Schülern und Schülerinnen mit der Anschaffung von Musikinstrumenten zugute. Jörg Dobmeier und Wolfgang Kuttler nahmen die großzügige Spende von Centerleiter Eric Glorian (Mitte) dankend entgegen. In der Vorweihnachtszeit, am 13. Dezember, wird ein Ensemble der Musikschule im Einkaufszentrum den ganzen Tag musizieren. gki

Wendlingen