Wendlingen

Gospelchor startet mit Projekt

26.04.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Am Dienstag, 3. Mai, startet das Sommerprojekt des Pop- /Gospelprojektchores der Evangelischen Kirchengemeinde Wendlingen. Dazu eingeladen ist jeder, der bereits Chorerfahrung mitbringt, oder das Singen erst für sich entdecken möchte: geprobt wird immer dienstags von 19.45 bis 21.45 Uhr unter der Leitung von Urs Bicheler im Gemeindehaus Lauterschule in Wendlingen. Neben Liedern von deutschen und englischen christlichen Songwritern stehen auch Titel von Kirk Franklin, dem Oslo-Gospel-Chor und traditionelle amerikanische Gospels auf dem Programm. Das Programm erklingt, begleitet von einer fünfköpfigen Band, am Sonntag, 10. Juli, um 18 Uhr im Rahmen einer Geistlichen Abendmusik zum Bezirkskirchentag. Weitere Informationen erhält man bei Kantor Urs Bicheler (bicheler@evkwn.de) oder unter www.kirchenmusik-wendlingen.de.

Wendlingen

Kinder erschafften sich eine Stadt aus Lego bei Kinderbibeltagen

Die diesjährigen Kinderbibeltage der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Wendlingen standen ganz unter dem Motto der Schöpfung. „Gott war ja ein Baumeister“, wie Diakonin Bärbel Greiler-Unrath erklärt, „und da kam es zur Idee mit der Lego-Stadt“. 300 000 Lego-Steine, sortiert nach…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen