Wendlingen

Gemütlicher Nachmittag

08.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Sozialverband VdK hatte ins Gasthaus Lamm geladen

WENDLINGEN (pm). Sehr erfreut zeigte sich der Vorsitzende des Wendlinger VdK-Ortsverbandes, Friedrich Starz, dass viele Mitglieder der Einladung zum gemütlichen Nachmittag mit Unterhaltungsmusik bei Kaffee und Kuchen in das Gasthaus zum Lamm gefolgt waren. Er blickte zurück auf den Ausflug nach Langenenslingen. Die Begeisterung eines am Ausflug teilnehmenden Paares sei so groß gewesen, dass es sich veranlasst gesehen habe, dem Zuckerbäcker, der sein Handwerk vorgeführt hatte, einen Lobesbrief zu schreiben, den Friedrich Starz vortrug. Angenehm dezente Hintergrundmusik, die der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Rolf Edel beisteuerte, begleitete den Kaffeenachmittag.

Nachdem die Kaffeegedecke abgeräumt waren, verging die weitere Zeit in gemütlicher Runde bei Getränken, heiteren Beiträgen von Gästen und angenehmer Musik wie im Fluge. Nur wenige der Gäste konnten sich entschließen, die Gesellschaft nach Ablauf des Nachmittags zu verlassen, und zogen es stattdessen vor, noch zum Abendessen zusammenzubleiben. Das Resümee der Ortsverbandsleitung: „Eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet.“

Wendlingen